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Produkt zum Begriff Aufgaben:


  • Aufgaben für kleine Mathematiker
    Aufgaben für kleine Mathematiker

    Aufgaben für kleine Mathematiker , Schon in Grundschulklassen lassen sich Kinder beobachten, deren individuelles Potenzial an Fähigkeiten und Leistungen weit über dem Durchschnitt liegt. Sie brauchen anspruchsvolle und vielfältige Angebote, damit sie sich in einem persönlich angemessenen Maße weiterentwickeln können. Für den mathematischen Bereich bietet dieser Band ein perfekt zugeschnittenes Angebot. Darüber hinaus gibt der Band Informationen, die das eigene Wissen über mathematisch begabte Grundschulkinder erweitern und Hilfen bei der Identifizierung solcher Kinder geben. Die kopierfertigen Arbeitsblätter sind liebevoll und kindgerecht illustriert und sorgen für eine lockere Lernatmosphäre. Der Lösungsteil stellt ganz unterschiedliche Lösungswege vor - formale und intuitive, und alle von Kindern gefunden. , > , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 201004, Produktform: Kartoniert, Beilage: Spiralbindung, Titel der Reihe: Schatztruhe für Grundschullehrer##, Auflage: 10003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Abbildungen: zahlr. Abb., Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium, Fachkategorie: Schule und Lernen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Aulis Verlag, Verlag: Aulis Verlag, Verlag: Aulis Verlag, Länge: 301, Breite: 220, Höhe: 15, Gewicht: 421, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783761425978, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 23.67 € | Versand*: 0 €
  • Sitzgruppe Gartenmöbel Sitzecke Tisch Gartentisch Stuhl Klappsuhl
    Sitzgruppe Gartenmöbel Sitzecke Tisch Gartentisch Stuhl Klappsuhl

    5-teilige Sitzgruppe Für gemütliches Verweilen im Garten 1 Tisch, 4 Stühle alles ist platzsparend klappbar Material: Stahl, Eukalyptus FSC Maße: Stuhl: ca. 45 x 89 x 58 cm (BxHxT) Sitzhöhe: ca. 45 cm Tisch: ca. 80 x 74 cm (ØxH) Lieferung erfolgt in 3 Paketen!

    Preis: 645.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Kreative Foto-Aufgaben (Poeck, Lars)
    Kreative Foto-Aufgaben (Poeck, Lars)

    Kreative Foto-Aufgaben , Ein Fotograf wächst mit seinen Aufgaben! Welche Wirkung haben natürliche Linien auf ein Foto? Wie gelingen beeindruckende Schwarz-Weiß-Aufnahmen? Wie kann man in seinem Bild eine spannende Geschichte erzählen? Mit dem Projekt 52 stellt Lars Poeck Woche für Woche eine kreative Foto-Aufgabe - zum Lernen und zur Inspiration. Das Ergebnis: ungewöhnliche Bildausschnitte, neue Perspektiven, fotografische Blicke über den Tellerrand. Der perfekte Ratgeber für alle, die mit Spaß kreative Fotos machen möchten! Von den Foto-Basics zur gelungenen Bildidee Neben den Foto-Aufgaben vermittelt der Fotograf das nötige Grundlagenwissen, um richtig gute Fotos zu machen. Was verbirgt sich hinter Begriffen wie Blende, ISO, Verschlusszeit oder Zeitautomatik? Wie kann man mit Perspektiven spielen oder Farben bewusst einsetzen? Welchen Einfluss haben Jahres- und Tageszeiten auf die Bildatmosphäre? Ausgerüstet mit diesem Profi-Wissen, kann man sich anschließend von den vielen Bildbeispielen inspirieren lassen und eigene Foto-Ideen entwickeln. Aus dem Inhalt: . Tipps zum Start für das gelungene Foto . Wirkung von Farben in der Fotografie .Storytelling in der Fotografie .Weniger Klischee - mehr Kreativität .Lerne deine Kamera kennen - es ist gar nicht so kompliziert . Nach dem Foto ist vor dem Foto: 5 einfache Tipps zur Bildbearbeitung Auswahl der Foto-Aufgaben: . Das natürliche Licht . Geh auf Augenhöhe . Spiegelungen und Reflexionen . Licht und Schatten . Kleine Welten . Emotionale Architektur . Das Porträt . Food Photography . Das Tierporträt . Ein Gegenstand - viele Perspektiven , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201709, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: humboldt - Freizeit & Hobby##, Autoren: Poeck, Lars, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: Perspektiven-Fotografie; Hobbyfotograf; Bildausschnitte; Foto-Workshop; Foto-Wissen; Fotopraxis; Fotografie-Ratgeber; Anleitungen, Fachschema: Fotografie / Fototipps, Fachkategorie: Hobbys, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Fotografieren/Filmen/Videofilmen, Fachkategorie: Fotoausrüstung, Fototechnik, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Humboldt Verlag, Verlag: Humboldt Verlag, Verlag: humboldt, Länge: 216, Breite: 146, Höhe: 19, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Physik II - kompetenzorientierte Aufgaben (Ganzer, Anke)
    Physik II - kompetenzorientierte Aufgaben (Ganzer, Anke)

    Physik II - kompetenzorientierte Aufgaben , Dieser Band bietet Ihnen kompetenzorientierte Unterrichtsmaterialien für den weiterführenden Physikunterricht in den Klassen 7 und 8. Die Materialien decken alle in den Lehrplänen geforderten Kompetenzbereiche wie zum Beispiel Beschreibung, Bewertung, Vergleich, Arbeit mit Diagrammen, Sachtexten oder Modellen sowie Begründung und Berechnung physikalischer Größen ab. Die motivierenden Arbeitsblätter liegen in jeweils drei Niveaustufen vor, sodass Sie die wesentlichen Teilbereiche der Physik differenziert mit Ihren Schülern erarbeiten können. Lernzielkontrollen am Ende eines jeden Kapitels evaluieren das Gelernte. Ein Lösungsteil ermöglicht Ihnen die schnelle Kontrolle. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20130401, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Ganzer, Anke, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: 7. und 8. Klasse; Mechanik; Physik; Sekundarstufe I, Fachschema: Physik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Physik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Physik, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 8, Gewicht: 391, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Warum heißt ein Stuhl eigentlich "Stuhl" und ein Tisch "Tisch"?

    Die Begriffe "Stuhl" und "Tisch" sind im Laufe der Zeit entstanden und haben sich in der deutschen Sprache etabliert. Sie wurden wahrscheinlich gewählt, um die jeweiligen Möbelstücke zu beschreiben und zu unterscheiden. Die genaue Herkunft und Bedeutung der Wörter kann jedoch variieren und ist oft schwer nachzuvollziehen.

  • Warum heißt der Stuhl Stuhl und nicht Tisch?

    Der Stuhl heißt Stuhl, weil er eine spezifische Funktion erfüllt, nämlich das Sitzen. Der Name "Stuhl" hat sich im Laufe der Zeit entwickelt und ist in verschiedenen Sprachen unterschiedlich. Der Tisch hingegen hat eine andere Funktion, nämlich das Abstellen von Gegenständen, und wird daher als Tisch bezeichnet.

  • Wie viel Platz pro Stuhl am Tisch?

    Wie viel Platz pro Stuhl am Tisch? Bei der Planung eines Esszimmertisches ist es wichtig, genügend Platz für jeden Stuhl einzuplanen, damit sich die Gäste bequem hinsetzen können. Eine Faustregel besagt, dass pro Stuhl etwa 60-70 Zentimeter Platz benötigt werden, um genügend Bewegungsfreiheit zu gewährleisten. Dies bedeutet, dass bei einem Tisch für vier Personen mindestens 240-280 Zentimeter Platz eingeplant werden sollten. Es ist auch wichtig zu berücksichtigen, ob Armlehnen an den Stühlen vorhanden sind, da dies zusätzlichen Platzbedarf schafft. Letztendlich sollte der Tisch so dimensioniert sein, dass sich alle Gäste wohl fühlen und genügend Platz für Speisen und Getränke vorhanden ist.

  • Wie lautet der Vorschlag für ein Hochzeitsgeschenk: Eine Gartenbank mit ausklappbarem Tisch?

    Ein Vorschlag für ein Hochzeitsgeschenk könnte eine Gartenbank mit ausklappbarem Tisch sein. Diese praktische und vielseitige Bank bietet den frisch Vermählten die Möglichkeit, gemeinsam im Garten zu entspannen und Mahlzeiten im Freien zu genießen. Es ist ein Geschenk, das sowohl funktional als auch romantisch ist und den neuen Eheleuten viele schöne Momente im Freien ermöglicht.

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  • Gute Aufgaben im Mathematikunterricht (Reichel, Sabine)
    Gute Aufgaben im Mathematikunterricht (Reichel, Sabine)

    Gute Aufgaben im Mathematikunterricht , Mathematik einmal anders! Kompetenzorientierung ist im Mathematikunterricht nicht immer leicht umzusetzen. Im zeitgemäßen Unterricht sollen schließlich nicht nur mathematische Kompetenzen, sondern auch prozessbezogene Kompetenzen berücksichtigt werden. Gleichzeitig soll aktiv-entdeckendes Lernen im Fach Mathematik zum Einsatz kommen. Gute Aufgaben Mathematik Mit diesem Band erhalten Sie eine Sammlung guter Aufgaben zu allen Kompetenzbereichen der Doppeljahrgangsstufe 1/2. Die Aufgaben enthalten bereits Möglichkeiten zur Förderung und Differenzierung, um heterogenen Klassen bestens gerecht zu werden. Schneller Einsatz im Mathematikunterricht Der Band bietet Ihnen Unterrichtsverläufe zu den zentralen Bereichen des Mathematikunterrichts in den ersten beiden Schuljahren, die eine schnelle Einarbeitung und Umsetzung ermöglichen. Durch die praxisbewährten Arbeitsblätter als Kopiervorlagen werden die Kinder zum selbstständigen Arbeiten motiviert. Der Band enthält: - Eine Einführung in das Thema - Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung und passende Aufgaben zu allen zentralen Bereichen des Mathematikunterricht in den Klassen 1/2 - Bildkarte zur Motivationsfigur Professor Knobelix - Weiterführende Tipps und Informationen , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201709, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Reichel, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. und 2. Klasse; Grundschule; Mathematik; Themenübergreifend, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 279, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1714712

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Physik I - kompetenzorientierte Aufgaben (Ganzer, Anke)
    Physik I - kompetenzorientierte Aufgaben (Ganzer, Anke)

    Physik I - kompetenzorientierte Aufgaben , Camera Obscura, Brownsche Bewegung, die Besonderheit des Wassers oder Magnete und ihre Wirkung - mit diesem Band erforschen und entdecken Ihre Schüler die spannende Welt der Physik. Anke Ganzer bietet Ihnen kompetenzorientierte Unterrichtsmaterialien für den Anfangsunterricht. Die Arbeitsblätter liegen in drei unterschiedlichen Niveaustufen vor. Sie decken alle in den Lehrplänen geforderten Kompetenzbereiche ab: Beschreiben, Bewerten, Vergleichen, Arbeiten mit Diagrammen, Arbeiten mit Sachtexten, Arbeiten mit Modellen, Begründen, Berechnen physikalischer Größen und Erklären von Erscheinungen in der Natur. Thematisch berücksichtigen die Kopiervorlagen alle wesentlichen Teilbereiche der Physik. Lernzielkontrollen am Ende eines jeden Kapitels evaluieren das Gelernte. Ein Lösungsteil ermöglicht Ihnen die schnelle Kontrolle. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211011, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Ganzer, Anke, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 126, Keyword: 5. bis 7. Klasse; Physik; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Physik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Physik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Schule und Lernen: Physik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 389, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A20424096, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Physik III - kompetenzorientierte Aufgaben (Ganzer, Anke)
    Physik III - kompetenzorientierte Aufgaben (Ganzer, Anke)

    Physik III - kompetenzorientierte Aufgaben , Der vorliegende Band baut auf den bereits erschienenen Bänden "Physik I - 5.-7. Klasse" und "Physik II - 7./8. Klasse" auf. Er bietet kompetenzorientierte Unterrichtsmaterialien für den weiterführenden Physikunterricht in den Klassen 9 und 10. Alle in den Lehrplänen geforderten Kompetenzbereiche werden dabei abgedeckt: Beschreibung, Bewertung, Vergleich, Arbeit mit Diagrammen, Arbeit mit Sachtexten, Arbeit mit Modellen, Begründung, Berechnung physikalischer Größen sowie Erklärung von Erscheinungen in der Natur. Mit den Arbeitsblättern in drei Niveaustufen werden die wesentlichen Teilbereiche der Physik kompetenzorientiert erarbeitet. Lernzielkontrollen am Ende eines jeden Kapitels evaluieren das Gelernte. Ein Lösungsteil ermöglicht Ihnen die schnelle Kontrolle. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20140101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Ganzer, Anke, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 125, Keyword: 9. und 10. Klasse; Physik; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Physik / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Physik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Schule und Lernen: Physik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 392, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Philipps, Holger: Wirtschaftsprüfungsexamen. Aufgaben und Lösungen
    Philipps, Holger: Wirtschaftsprüfungsexamen. Aufgaben und Lösungen

    Wirtschaftsprüfungsexamen. Aufgaben und Lösungen , Das Wirtschaftsprüfungsexamen zählt zu den schwierigsten Prüfungen im deutschen Bildungswesen. Für die Prüfungsgebiete "Wirtschaftliches Prüfungswesen, Unternehmensbewertung und Berufsrecht" sowie "Angewandte Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre" stellen die mit dem Examen vertrauten Autoren zu bereits von der WPK gestellten Prüfungsaufgaben detaillierte Lösungshinweise vor. Angehende Wirtschaftsprüfer können sich so gezielt und effektiv auf das Examen vorbereiten. Geeignet ist das Buch darüber hinaus für den Einsatz in betriebswirtschaftlichen Bachelor- oder Masterstudiengängen, vor allem mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung und/oder Controlling. Auch für die Vorbereitung auf die Prüfung zum Fachwirt/zur Fachwirtin Prüfungswesen (WPK) kann es nützlich sein. Die hier enthaltenen Aufgaben und Lösungshinweise bilden die inhaltliche Breite des Wirtschaftsprüfungsexamens in diesen Prüfungsgebieten unter Berücksichtigung der Bedeutung einzelner Prüfungsbereiche ab. Beide Prüfungsgebiete weisen häufig inhaltliche Überschneidungen auf, so dass ihre parallele Vorbereitung hohe Synergien ergeben kann. Alle in diesem Buch behandelten Aufgaben und Lösungshinweise sind auf dem aktuellen Rechtsstand für die Prüfungen im Erscheinungsjahr des Buches. Die Herausgeber Prof. Dr. Henner Klönne, Hochschule Bochum, lehrt im nach § 13b WPO anerkannten Masterstudiengang "Accounting, Auditing and Taxation" und ist seit 2021 Mitglied der Prüfungskommission für Wirtschaftsprüfer bei der Wirtschaftsprüferkammer. WP/StB Prof. Dr. Holger Philipps, Hochschule Koblenz, ist Wirtschaftsprüfer und seit mehr als 20 Jahren Dozent für die Vorbereitung auf das Wirtschaftsprüfungsexamen. Prof. Dr. Carsten Theile, Hochschule Bochum, ist Studiengangleiter des nach § 13b WPO anerkannten Masterstudiengangs "Accounting, Auditing and Taxation" und seit 2005 Mitglied der Prüfungskommission für Wirtschaftsprüfer bei der Wirtschaftsprüferkammer. Inhaltsverzeichnis: I Einleitung. 1 Der Weg zum Wirtschaftsprüfer. 2 Prüfungsgebiete. 3 Kompetenzausprägungen. 4 Aufbau dieses Buches. Teil 2: Wirtschaftliches Prüfungswesen, Unternehmensbewertung und Berufsrecht. 1 Rechnungslegung. 1.1 Buchführung, Jahresabschluss und Lagebericht: GKV und UKV. 1.2 Konzernabschluss und Konzernlagebericht, Bericht über die Beziehungen zu verbundenen Unternehmen. 1.2.1 Pflicht zur Konzernrechnungslegung. 1.2.2 Kapitalkonsolidierung nach HGB und DRS. 1.2.3 Erst- und Folgekonsolidierung nach HGB. 1.2.4 Schuldenkonsolidierung nach HGB. 1.3 International anerkannte Rechnungslegungsgrundsätze. 1.3.1 Immaterielle Vermögenswerte. 1.4 Jahresabschlussanalyse. II Prüfung. 2.1 Prüfung der Rechnungslegung: rechtliche Vorschriften und Prüfungsstandards, insbesondere Prüfungsgegenstand und Prüfungsauftrag, Prüfungsansatz und Prüfungsdurchführung, Bestätigungsvermerk, Prüfungsbericht und Bescheinigungen, andere Reporting-Aufträge. 2.1.1 Datenanalyse - Benford's Law. 2.1.2 Prüfung von Ereignissen nach dem Bilanzstichtag. 2.1.3 Wesentlichkeitskonzept - Festlegung der Wesentlichkeit im Rahmen der Prüfungsplanung. 2.1.4 Analytische Prüfungshandlungen. 2.1.5 Fraud-Prüfung. 2.1.6 Prüfung bei Kapitalmarktorientierung. 2.2 Sonstige gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen, insbesondere aktienrechtliche Sonderprüfungen, Prüfung von Risikofrüherkennungssystemen, Geschäftsführungsprüfungen. 2.2.1 Vergütungssystem und Vergütungsbericht der Aktiengesellschaft, Prüfung des aktienrechtlichen Vergütungsberichts. 2.2.2 Risikofrüherkennungssystem. 3 Grundzüge und Prüfung der Informationstechnologie. 3.1 IT-gestützte Konsolidierungsprozesse. 3.2 Projektbegleitende Prüfung von IT-Projekten. 4 Bewertung von Unternehmen und Unternehmensanteilen. 5 Berufsrecht, insbesondere Organisation des Berufs, Berufsaufsicht, Berufsgrundsätze und Unabhängigkeit. 5.1 Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer. 5.2 Abgabe von Arbeitsproben im Ausschreibungsprozess. 5.3 Haftung des Wirtschaftsprüfers. III Angewandte Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre. 1 Angewandte Betriebswirtschaftslehre. 1.1 Kosten- und Leistungsrechnung. 1.1.1 Kostenstellenrechnung. 1.1.2 Interne Leistungsverrechnung. 1.1.3 Kostenträgerrechnung, Zuschlagskalkulation. 1.1.4 Abweichungsanalyse. 1.1.5 Break-even-Analyse. 1.1.6 Mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung. 1.1.7 Life Cycle Costing: Lebenszykluskostenrechnung. 1.1.8 Prozesskostenrechnung. 1.1.9 Target Costing. 1.2 Planungs- und Kontrollinstrumente- 1.2.1 DuPont-Schema. 1.2.2 Performancemessung und Vergütung. 1.3 Unternehmensführung und Unternehmensorganisation. 1.3.1 Strategisches Management. 1.3.2 Lücke-Theorem. 1.4 Unternehmensfinanzierung sowie Investitionsrechnung. 1.4.1 Kapitalbedarfsplanung. 1.4.2 Working Capital Management. 1.4.3 Fremdfinanzierung (Verschuldungskapazität, Spot und Forward Rates). 1.4.4 Annuitätenkredit. 1.4.5 Leasing. 1.4.6 Effektivverzinsung von Anleihen (Finanzierungsrechnung). 1.4.7 Anleihebewertung. 1.4.8 Duration und Zinsimmunisierung. 1.4.9 Kapitalwert, interner Zinssatz, Annuität. 1.4.10 Investitionsrechnung (vollständiger Finanzplan). 1.4.11 Investitionsprogrammplanung. 1.4.12 Investitionsrechnung unter Berücksichtigung von Steuern. 1.4.13 Investitionscontrolling. 1.4.14 Investitionsrechnung und Kapitalerhöhung. 1.5 ... einschließlich methodischer Problemstellungen der externen Rechnungslegung, der Corporate Governance und der Unternehmensbewertung. 1.5.1 Kaufpreisallokation. 1.5.2 Kapitalflussrechnung. 1.5.3 Kapitalflussrechnung. 1.5.4 Liquiditätsmanagement. 1.5.5 Jahresabschlussanalyse. 1.5.6 Kosten und Nutzen der nichtfinanziellen Publizität. 2 Volkswirtschaftslehre. 2.1 Grundzüge der Volkswirtschaftslehre und Volkswirtschaftspolitik. 2.1.1 Absatzpreisplanung bei Sicherheit und Unsicherheit. 2.1.2 Angebotspolitik im Monopol und Polypol. 2.1.3 Makroökonomie - Bruttoinlandsprodukt, Außenbeitrag und Staatsverschuldung. 2.2 Grundzüge der Finanzwissenschaft. 2.2.1 Umsatzsteuer und Nachfrageelastizität. 2.2.2 Preisgrenzen, Zölle und Preiselastizität. 2.2.3 CO2-Steuer als Pigou-Steuer. 2.2.4 Statistische Grundlagen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie viel Platz benötigt ein Stuhl am Tisch?

    Wie viel Platz benötigt ein Stuhl am Tisch? Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe des Stuhls, der Höhe des Tisches und der gewünschten Beinfreiheit. Im Allgemeinen sollte ein Stuhl etwa 60-70 cm Platz am Tisch haben, um bequem sitzen zu können. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, dass genügend Platz zwischen den Stühlen vorhanden ist, um sich frei bewegen zu können. Letztendlich ist es ratsam, die genauen Maße des Stuhls und des Tisches zu berücksichtigen, um den optimalen Platzbedarf zu bestimmen.

  • Aus welchen Materialien bestehen Möbel wie Tisch und Stuhl?

    Möbel wie Tische und Stühle bestehen in der Regel aus einer Kombination verschiedener Materialien. Die Tischplatte kann beispielsweise aus Holz, Glas oder Kunststoff bestehen, während das Gestell aus Metall oder Holz gefertigt sein kann. Stühle bestehen oft aus einer Holz- oder Metallstruktur, die mit Polsterung und Stoff oder Leder bezogen ist.

  • Warum kann ein dreibeiniger Tisch oder Stuhl nicht kippen?

    Ein dreibeiniger Tisch oder Stuhl kann nicht so leicht kippen, da die drei Beine eine stabile Basis bilden und das Gewicht gleichmäßig verteilen. Dadurch wird das Gleichgewicht besser gehalten als bei einem Tisch oder Stuhl mit nur zwei Beinen. Die drei Beine sorgen für eine größere Stabilität und verringern die Wahrscheinlichkeit, dass der Tisch oder Stuhl umkippt.

  • Was sind die wichtigsten Aufgaben und Angebote der Verbraucherzentrale in Deutschland?

    Die Verbraucherzentrale in Deutschland informiert und berät Verbraucher zu ihren Rechten und Pflichten. Sie setzt sich für Verbraucherschutz ein und klärt über Verbraucherthemen auf. Zudem bietet sie rechtliche Unterstützung und vertritt die Interessen der Verbraucher gegenüber Unternehmen und Behörden.

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